1. Mannschaft Saison 2017/18

stehend von links:    Mario Pabst, Sascha Müller, Christopher Dräger, Leon Stelzer, Jan Scheuermann, Andreas Rödel,

                                  Tobias Schmidt, Philipp Schäfer, Kudzai Adam Sibanda

sitzend von links:   Thomas Kuhlewind, Thorsten Knapp, Rene Pietruschka, Marcel Eckert, Martin Bender, Markus Schmitt,

                                  Julius Schäfer, Basti Würsching, Sebastian Merk

auf dem Bild fehlen:  Johannes Alpers, Daniel Bauer, Stefan Steinbacher, Eric Bungardt, Marco Schneider, Jan Rettig, Nico Rettig




 

Trainer Mario Papst

 

Martin Bender

 

Andreas Rödel

 

Bastian Würsching

 

Christopher Dräger

 

Jan Scheuermann

 

Julius Schäfer

 

Kudzai Adam Sibanda

 

Leon Stelzer

 

Marcel Eckert

 

Markus Schmitt

 

Philipp Schäfer

 

Rene Pietruschka

 

Sascha Müller

 

Sebastian Merk

 

Thomas Kuhlewind

 

Thorsten Knapp

 

Tobias Schmidt

1. Mannschaft auf großer Tour

Am Samstag, 15.07.2017, machten sich die Fußballer der I. Mannschaft gemeinsam mit dem neuen Trainer, Mario Pabst, und unserem sportlichen Leiter, Karl-Heinz Schäfer, mit dem Fahrrad auf den Weg. Um 08:00 Uhr war Treffpunkt auf dem Sportplatz in Gronau. Karl-Heinz, der den Servicewagen fuhr, lud das Gepäck der Jungs auf, so dass die Fahrt starten konnte. Erstes Ziel war der Kletterpark in Viernheim. Einen großen Wert legte Mario Pabst mit dieser Aktion auf Teambildung und das jeder jedem vertraut. Ein starkes Team und das Vertrauen zueinander spielt laut unserem Trainer eine große Rolle für die neue Runde. Nachdem man fast 2 Stunden im Kletterpark vor der ein oder anderen schweren Herausforderung stand, ging es weiter mit dem Fahrrad in die Jugendherberge nach Heidelberg. Dort traf die Mannschaft gegen 14:00 Uhr ein. Manfred Mößinger und Norbert Rödel waren mittlerweile nach Heidelberg gefahren, um die Jungs zum Halbfinale zur Stadtmeisterschaft zufahren. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Trainer bezogen die Jungs ihre Zimmer.

 

Um 15:45 Uhr startete die Mannschaft in Richtung Schwanheim, wo das Halbfinale der Bensheimer Stadtmeisterschaft auf uns wartete. Kein geringerer als der FC 07 Bensheim war im Halbfinale unser Gegner. Nach einem sensationellen Spiel unserer Mannschaft stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0. Wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg klar machen können, denn die hochkarätigen Chancen lagen auf unserer Seite. So kam es zu Elfmeterschießen. Bei einem Fehlschuss von unserer Seite und 2 gehaltenen Elfmetern von unserem Torwart zogen die Jungs verdient ins Finale ein.  Nachdem man in Schwanheim das ein oder andere Bierchen getrunken und auch gut gegessen hatte, setzte sich die Mannschaft wieder in Bewegung in Richtung Heidelberg. In der Altstadt gab es Anlass genug, um richtig zu feiern, was die Jungs auch taten.  Am Sonntag ging es um 10:00 Uhr wieder auf die Heimreise. Pünktlich setzte sich die Mannschaft in Bewegung und radelte wieder zurück nach Gronau auf den Sportplatz, wo Norbert Rödel mit gegrilltem auf die Jungs wartete. So ging ein erlebnisreiches und anstrengendes Wochenende zu Ende.

 

Aber der sportliche Höhepunkt stand noch aus. Das Finale bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Eine aufopferungsvoll kämpfende SG Gronau hatte gegen den Gruppenligisten keine Chance und verlor um einige Tore zu hoch 0:7. Aber auch das steckten unsere Jungs hervorragend weg und bei der Siegerehrung erklang das Lied: Die Nummer 2 der Stadt sind wir! Die zahlreichen Fans der SG Gronau dankten der Mannschaft mit minutenlangem Beifall und SG Gronau rufen. Freuen wir uns auf die Runde 2017/2018, die für unsere Mannschaft am 06.08.2017 mit dem Auswärtsspiel beim SSV Reichenbach II beginnt. Anpfiff der Partie ist um 13.15 Uhr.


Die Mannschaft freut sich auf Euer Kommen!!!!

Saisonauftakt 1. Mannschaft

Zum diesjährigen Saisonauftakt der 1. Mannschaft hatte die SG Gronau am vergangenen Samstag (01.07.2017) alle Werbepartner, Fans, Freunde und Gönner auf das Sportgelände Enserbühlweg in Gronau eingeladen. Trotz des Regenwetters machten sich zahlreiche Fans und Interessierte auf den Weg zum Sportplatz, um im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins neben der aktuellen Mannschaft sowie den Spielerneuzugängen auch den neuen Trainer für die kommende Saison kennen zu lernen. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

 

Mario Papst (FC 07 Bensheim) hat das Traineramt für die 1. Mannschaft der SG Gronau und somit für die kommenden Saison 2017/18 von Stefan Steinbacher übernommen. Stefan Steinbacher bleibt der Mannschaft weiterhin als Spieler erhalten. Klares Ziel des neuen Trainers für die neue Saison ist es, im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen, mit dem Blick nach ganz oben. Die Neuzugänge Thomas Kuhlewind und Julius Schäfer (beide FC 07 Bensheim) sowie Kudzai Sibanda (SV Eintracht Zwingenberg) werden die Mannschaft der SG verstärken. Auch wollen einige Jugendspieler, bisher aktiv in den Spielgemeinschaften im Lautertal, zur Mannschaft hinzustoßen. 

 

Beim ersten Training (04.07.2017) unter dem neuen Trainer sowie strahlendem Sonnenschein waren 20 Spieler auf dem grünen Rasen aktiv und folgten den Anweisungen von Mario Papst.

 

 

1. Mannschaft Saison 2016/17

 

Training ist Dienstags und Donnerstags um 19.00 Uhr.


Unsere Schiedsrichter:

Kevin Steinmann, geb. 24.08.88

 

Schiedsrichter seit 2012

Gruppenliga

Torsten Kistinger, geb. 30.06.75

 

Schiedsrichter seit 1994

A Klasse

kontakt@meinedomain.de

Tel: -