Die SG Gronau wurde eigentlich unter dem Namen TTC Gronau im Jahre 1955 gegründet. Erst 2 Jahre später wurde aus der reinen Tischtennismannschaft nach dem  Zusammenschluss mit der neugegründeten Fußballmannschaft – die SG Gronau 1955.

 

In den ersten Vereinsjahren entwickelte sich ein reges Vereinsleben, beide Abteilungen nahmen seit ihrer Gründung immer am aktiven Spielbetrieb ihrer Sportart teil. Im Laufe der Zeit mutierten  sich die Grün – Weißen  (Vereinsfarben der SG Gronau) zum größten Verein am Ort –  zur Zeit sind etwa 450 Mitglieder in der Sportgemeinde organisiert.

 

Neben den  erwähnten „ Urabteilungen“ – Tischtennis und Fußball öffnete sich der Verein auch für weitere Sportarten – mittlerweile haben sich eine Damengymnastik - Abteilung, eine Ski- und eine Tennisabteilung  in der SG Gronau erfolgreich integriert. Eine zwischenzeitlich angegliederte 

HAP – KI – Do  Abteilung wurde mangels zu geringer Trainingskapazität , in der damals noch als Übungshalle genutzten, ehrwürdigen  Dorfmühle,

nach ca. 2 Jahren wieder aufgelöst.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten tragen die Mitglieder und Abteilungen der SG Gronau aktiv zum allgemeinen örtlichen Leben bei. Die SG Gronau ist zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr der Trägerverein des beliebten Kirchweihfestes (immer am 3. Wochenende im Oktober- organisiert von der

IG – Gruneme Kerb ). Seit  einigen Jahren  hat die Sportgemeinde auch die Organisation der traditionellen Elferratssitzungen übernommen, die  vorher  lange Zeit vom MGV Eintracht Gronau veranstaltet wurden.

 

Zu weiteren Vereinsaktivitäten zählen die gemeinschaftliche Weihnachtsfeier aller Abteilungen, außerdem veranstaltet man im Wechsel  mit den 

AH-Fußballern in jedem Jahr eine  Mehrtagesfahrt mit interessanten Ausflugszielen.

 

Unterstützen Sie die SG Gronau 1955 e.V. – und werden Sie Vereinsmitglied !!!

 

Der aktuelle Jahresbeitrag ( ab 01.01.2013) beträgt  48.- Euro (Jugendliche zahlen 32.- Euro)

 

Anmeldungen nehmen alle Vorstandsmitglieder – oder die Abteilungsleiter entgegen.

 

kontakt@meinedomain.de

Tel: -