LOKALSPORT BERGSTRASSE

KREISLIGA C

09. Oktober 2017

SG Gronau - SV Schwanheim  2:1

 

Andreas Rödel führte seine Mannschaft mit seinen zwei Treffern zum 2:1 Heimerfolg gegen die Gäste aus Schwanheim. 

 

 

Bericht Bensheimer Stadtmeisterschaft am 08.07.2017 in Schwanheim

AH SG Gronau

 

 

Einen hervorragenden 4. Platz erreichte die AH der SG Gronau bei den diesjährigen Bensheimer Stadtmeisterschaften, die in Schwanheim ausgetragen wurde. Mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit etablierte man sich als vierte Kraft im Bensheimer AH-Fußballbereich neben den drei Großmächten FC 07 Bensheim, VFR Fehlheim und der TSV Auerbach, die die ersten drei Plätze wieder unter sich ausmachten.

Gleich im ersten Spiel gegen die AH des SV Schönberg zeigte die Gronauer AH, dass an diesem Tag mit ihnen zu rechnen war. Man ließ den Schönbergern keine Chance und siegte nach gutem Spiel souverän mit 3:0. Steffen Zeiss, Klaus Rabe und Stefan Metzger trafen zum verdienten Sieg der Gronauer.

 

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber des SV Schwanheim wurde die schlechte Chancenverwertung den Gronauern fast zum Verhängnis. Letztendlich musste man sich mit einem 0:0 Unentschieden begnügen, obwohl genügend Chancen zum Sieg vorhanden waren, diese aber ungenutzt blieben.

Ohne Chance war man dann gegen die übermächtige Mannschaft des VFR Fehlheim, die sich dann auch am Ende des Turnieres den Titel des Stadtmeisters sicherten. Trotz der 0:4 Niederlage zogen sich die Gronauer doch sehr achtbar aus der Affäre.

Somit war man nach der Gruppenphase Punkt und Torgleich mit den Gastgebern aus Schwanheim, weshalb ein 9-Meterschießen benötigt wurde, um den 2. Gruppenplatz und damit die Teilnahme um das Spiel um den 3. Platz zu erreichen. Jeweils drei Schützen einer jeden Mannschaft traten zum 9-Meterschießen an, um einen Sieger zu ermitteln. Dabei gaben sich die Gronauer keine Blöße. Jürgen Scheffel, Klaus Rabe und Christoph Helfrich verwandelten sicher ihre 9-Meter, während die Schwanheimer einmal verschossen. Somit war das Spiel um den 3. Platz gegen die TSV Auerbach gebucht.

 

Obwohl während der großen Nachmittagshitze die Kräfte langsam schwanden, brachten die Gronauer AH den Favoriten aus Auerbach in große Schwierigkeiten. Nachdem Jürgen Scheffel die Auerbacher Führung mit einem sensationellen Solo über den ganzen Platz ausgeglichen hatte, ergab sich für Klaus Rabe die große Chance zur 2:1 Führung. Jedoch verzog er knapp und so setzte sich die spielerische und konditionelle Überlegenheit der Auerbacher AH dann doch noch mit 4:1 durch.

Unter dem Strich konnten die Gronauer mit dem Abschneiden und der Art und Weise, wie dieser 4. Platz erzielt wurde, sehr zufrieden sein und macht Mut für die kommenden bevorstehenden Aufgaben.

 


AH - Beachsoccer am 30.06.2017 in Bickenbach

 

Auch wenn es in diesem Jahr beim Beachsoccerturnier in Bickenbach nicht zum Turniersieg gereicht hat, ein 5 Liter Fässchen Bier konnte die Beachsoccertruppe dennoch als Trophäe mit nach Hause nehmen. 

 

Prost !!!

 

Mit dabei waren:

 

Uwe Lutz

Peter Kniess

Timo Schütz

Torsten Kistinger

Thorsten Helfrich

Jürgen Scheffel

Steffen Zeiß

Frank Schneider

Markus Jarz

Kevin Steinmann

AH - Turnier am 24.05.2017 auf dem Zentgericht in Heppenheim

 

Am 24.05.2017 waren die Kicker der Alten Herren zu Gast beim alljährlichen Kleinfeldturnier der Starkenburgia Heppenheim auf dem Zentgericht in Heppenheim. In der Gruppenphase traf man auf die AH Mannschaften des SV/ BSC Mörlenbach, TSV Reichenbach, TSV Hambach sowie der SG Balkhausen/Seeheim-Jugenheim.  

 

Gewann man noch das Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Mörlenbach mit 2:0 Toren, unterlagen die Kicker der SG Gronau im Anschluss völlig unnötig gegen Reichenbach (2:1) sowie Balkhausen/Seeheim-Jugenheim (1:0). Das letzte Gruppenspiel gegen die Alten Herren aus Hambach konnte mit 1:0 gewonnen werden. Letztendlich hatte man mit den beiden unnötigen Niederlagen den Einzug in´s Halbfinale verpasst. Es reichte am Ende lediglich für den 6. Platz. 

 

Im nächsten Jahr werden die Alten Herren wieder mit von der Partie sein, mit dem Ziel, eine bessere Platzierung zu erreichen. 

 

kontakt@meinedomain.de

Tel: -