Aktuelles

Skiabteilung der SG Gronau auf Fahrradtour in Mainfranken

 

Die Skiabteilung der SG Gronau hatte Mitte Juli zur dreitägigen Fahrradtour nach Mainfranken eingeladen. Die Reiseleitung hatte Abteilungsleiter Wilhelm Keil.

 

Nach der Anreise am Freitag-Vormittag in Steinbach bei Lohr am Main, konnten die vom Hotel bereitgestellten Fahrräder übernommen werden. Bei idealen Wetterbedingungen von ca. 23 Grad wurden an allen 3 Tagen die schönsten Ziele entlang des Main-Radweges in alle Richtungen angefahren. Ein besonderes Dankeschön geht an Manfred und Karin Russ für die Vorbereitung und Leitung der täglichen Fahrrad-Strecken.

  

In so manchen urigen Städtchen wie Karlstadt, Gemünden, Lohr und Marktheidenfeld wurden an allen Tagen für die fleißigen Radler, in Cafes und Biergärten entsprechende Pausen eingelegt. Mit insgesamt 145 gefahrenen Kilometer Radstrecke war die Gruppe froh, dass alle gesund und ohne Fahrradpannen auch am dritten Tag das Ziel erreicht haben.

 

Nach gemütlichem Abschluss im hauseigenen Biergarten wurde am Sonntag-Nachmittag die Heimreise per Bus nach Gronau angetreten.

 

Gronau, 24.07.2017

 

Wilhelm Keil

 

Fünf Tage Skivergnügen für Gronauer Wintersportler

 

Gronau. Fünf Tage Skivergnügen erlebten die Wintersportler der Ski-Abteilung der SG Gronau in St. Anton. Von Österreichs größter zusammenhängender neuer Skiarena St. Anton, Lech-Zürs bis Warth-Schröcken waren alle Skifahrer begeistert. Zudem sorgten Kaiserwetter und frühlingshafte Temperaturen auf und um die Pisten herum für beste Laune und Stimmung unter den Freunden des weißen Sports. Wie immer eine von Wilhelm Keil bestens organisierte und gelungene Urlaubswoche.

 

Neuschnee und gute Pisten am Schatzberg

 

Skifans vom Skiclub SG Gronau unterwegs in der Wildschönau

 

 

Das Skigebiet Wildschönau – Alpbachtal war auch in diesem Jahr, nun bereits zum dritten mal, wieder das Ziel von 26 Teilnehmern der Ski-Abteilung SG Gronau.

 

Aufgrund der anfänglich milden Temperaturen waren alle gespannt, was sie im Skigebiet am Schatzberg erwarten würde. Die Überraschung war groß, als die Skifreunde zum Start am Montagvormittag, bestens mit Kunstschnee präparierte Pisten vorfanden. Sogar die Talabfahrt nach Inneralpbach konnte befahren werden.

 

Die Pistenverhältnisse wurden dann täglich besser, da nachmittags und in der Nacht immer wieder Neuschnee gefallen ist.

 

Mitte der Woche unternahm die Gruppe dann aufgrund der starken Schneefälle eine Wanderung in herrlicher Winterlandschaft, zu der am Ende des Hochtales und sieben Kilometer entfernt gelegenen Schönangeralm. Nach einer zünftigen Jause in der Almstube fuhren die Skifreunde am Nachmittag mit der Wildschönauer Bummelbahn und vielen neuen Eindrücken vom Tal, bestens vorgetragen vom Lokführer, zurück in das Hotel.

 

Nach einem traumhaften Sonnenscheintag am Donnerstag der Woche und mit ausgezeichneten Schneeverhältnissen sowie einem weiteren insgesamt guten Abschlusstag, waren die Brettlfans mehr als zufrieden. Reiseleiter Wilhelm Keil und gleichzeitig Organisator der Skitour war froh, dass alle Skifahrer ohne ernsthafte Blessuren die Skiwoche beenden konnten.

 

Das tolle Hotelteam verwöhnte die Teilnehmer in gewohnter Weise wie immer mit kulinarischen Spezialitäten, angefangen beim Frühstück bis hin zum Abendessen.

 

An einem Abend der Woche spielte zur Freude aller Skifans unser Freund und Alleinunterhalter „Danny“ im Hotel zum Tanz auf. Für alle Brettlfans hatte er die Lieblingssongs in petto und die Stimmung konnte nicht besser sein.

 

Nach einer sportlich aktiven und kurzweiligen Ski-Woche kehrte das Team vom Skiclub Gronau gesund und munter ins Meerbachtal zurück. Alle Mitglieder der Skiabteilung freuen sich schon heute auf die nächste Skitour im kommenden Jahr 2017, zu der auch alle Freunde des Vereins eingeladen sind.

 


Zum Jubiläum im Ski-Juwel Alpbachtal-Wildschönau

 

Ski-Abt. besteht seit 30 Jahren / Tolle Skiwoche am Schatzberg

 

 

Die im Jahr 1985 gegründete Skiabteilung der SG Gronau verbrachte ihre Jubiläums-Skifreizeit in dem unter der Dachmarke „Ski-Juwel“ zusammengefassten Skigebiet Alpbachtal – Wildschönau. Vom bereits bekannten Hotel „Auffacher Hof“ auf 900 Meter Höhe konnten die Skifahrer direkt unterhalb des Schatzberges in die Skischaukel einsteigen.

 

Mit insgesamt 145 Pistenkilometer und 46 Liftanlagen gehört dieses zusammen geschlossene Skigebiet zu den absoluten Rennern des Tiroler Unterlandes. Auch die mitgereisten Wanderfreunde konnten in diesem weitläufigen Obertal auf schönen Winterwanderwegen tolle Tagestouren unternehmen.

 

Wegen extrem starker Schneefälle am ersten Tag der Woche wanderten alle
Teilnehmer gemeinsam bei 30 cm Neuschnee und herrlicher Winterlandschaft zur Schönangeralm. Nach einer zünftigen Jause ging es mit der Wildschönauer Bummelbahn und vielen neuen Eindrücken nach Auffach zum Hotel zurück.

 

An den nächsten Tagen kamen die Skifahrer bei optimalen Schneeverhältnissen und idealen Tiefschneebedingungen mit tollen und abwechslungsreichen Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade voll auf ihre Kosten. Nach den täglichen Anstrengungen traf man sich im Gruttn-Stadl bei der Talstation oder auch im Hotel zum Apres-Ski, wo der Tag in lustiger Stimmung ausklang.

 

Die Skiwoche war für die Freunde des weißen Sports dann auch viel zu schnell vorbei. Alles in allem konnte der Reiseleiter und heuer seit 25 Jahren tätige Abteilungsleiter auf eine rundum gelungene Skifreizeit zurückblicken, die besonders aufgrund der Schneebedingungen und der herrlichen Winterlandschaft zu einer schönen Jubiläumswoche wurde.

 

Auch im nächsten Jahr ist für Mitte Januar eine Skiwoche im Skigebiet Wildschönau fest eingeplant, auf die sich bereits heute die Vereinsmitglieder freuen und auch Freunde des Vereins zur Teilnahme eingeladen sind.

 

kontakt@meinedomain.de

Tel: -